Hockey United e.V. - Chronik 2018 - Hockey United Werne

Logo Hockey United Werne e.V.
HOCKEY UNITED Werne e. V.
Logo Hockey United Werne e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
2018
_______________________
Hockey United Werne beim Training
Mit dem zweiten Spieltag in der 4. Verbandsliga geht es für Hockey United Werne am kommenden Samstag, 15. Dezember, ab 10.30 Uhr in Dortmund weiter. Gegner sind Gastgeber TSC Eintracht und HSC Osnabrück. Personell fällt Christian Karrasch (beruflich verhindert) aus, so dass Florian Stibbe zwischen den Pfosten stehen wird. Ansonsten hat Trainer Michael Knox wahrscheinlich alle Mann an Bord, obwohl einige Spieler angeschlagen sind. Hockey-United.de sprach mit unserem Coach.
 
Hallo Herr Knox, Sie arbeiten jetzt seit 100 Tagen mit dieser internationalen Mannschaft. Wie bewerten Sie Stimmung und Engagement innerhalb der Truppe?
 
Die Spieler sind mit Feuereifer bei der Sache. Das macht es für einen Trainer sehr leicht. Zwar musste ich beim letzten Training mal etwas lauter werden, aber die Einstellung stimmt zu hundertprozentig. Besonders die Hockey-Neulinge sind sehr motiviert und wollen sich jedes Mal verbessern.

Sie haben das"Hockeyfest in rot und gelb" erlebt, waren beim Mannschaftsabend dabei. Dieser Verein mit seinem Zusammenhalt ist schon etwas Besonderes, oder?
 
Es ist schon eine komplett neue Erfahrung für mich. In der ganzen Flüchtlingsdiskussion ist Hockey United ein positives Beispiel dafür, wie Deutsche auf Geflüchtete treffen sollten  - nicht nur innerhalb des Teams werden Kontakte gepflegt, sondern auch wenn man an den offiziellen Spieltag auf andere Gegner trifft. Der Spielbetrieb setzt natürlich einen sehr positiven Reiz, aber wir sollen alle nicht zu ehrgeizig sein.

Fast zehn Spieler ohne Hockeyerfahrung - wie sehr mussten Sie Ihre Trainingsarbeit umstellen und Ihre Erwartungshaltung diesen Umständen anpassen?
 
Ich habe natürlich keinen Trainingsplan, den man mal eben aus der Schublade zieht. Es ist aber manchmal nervenaufreibender, Grundlagen zu trainieren als an taktischen Feinheiten zu arbeiten. Die Aufgabe ist also nicht entspannter als bei einem Leistungsteam. Unsere Ziele passen wir also nach dem aktuellen Leistungsstand an. Wir haben ja den ersten Sieg schon gefeiert. Jetzt hoffe ich, am Samstag auch Tore von unseren Hockey-Neulingen zu sehen.

Spieler Hockey United Hasan Mohammad
Hasan Mohammad
Konnten Sie denn ein paar Talente ausmachen? Passt die Mischung?
Ja, ich denke schon. Als rechter Verteidiger macht Hasan Mohammad eine überragende Figur. Er ist ein offener Typ und will immer dazu lernen. Er ist schon ein großes Talent und könnte später ein bis zwei Klassen höher spielen. Yaser Youssef ist kein Trainingsweltmeister, hat aber den richtigen Riecher und steht meistens goldrichtig. Ich hoffe, er kann das am Samstag auch im Spiel zeigen. Mit Souleymane Balde und Salim Göktürk haben wir noch zwei Spieler mit guten Anlagen. Dazu kommen die Erfahren wie Bernd Temme oder Dirk Holtmann. Mit Christian Klaes haben wir kurz vor dem Saisonstart noch einen richtigen Führungsspieler verpflichtet, der alle mitreißt und die Strafecken traumhaft sicher verwandelt.

Wie schätzen Sie die Aufgaben beim Spieltag in Dortmund ein?
Osnabrück haben wir ja knapp geschlagen, da könnten wir die nächsten drei Punkte holen. Eine Wundertüte ist Dortmund. Selbst ich als ehemaliger Eintrachtler weiß noch nicht, mit welcher Truppe sie antreten. Sie haben ihre zweite Mannschaft zuletzt aus der 1. Verbandsliga zurückgezogen. Läuft Dortmund mit diesem Kader auf, werden sie schwer zu schlagen sein. Es wäre natürlich herausragend, wenn wir ihnen auf Augenhöhe begegnen könnten. Dann hätten wir vielleicht zwei "Endspiele" bei unserem Heimspieltag am 19. Januar. Ein bisschen träumen ist erlaubt.

Hockey United feiert im zweiten Anlauf den ersten Sieg (25.11.2018)

Werne. Nach den beiden Auftaktspielen und dem ersten Sieg in der 4. Verbandsliga streikte zunächst die Kamera in der Kabine von Hockey United in Paderborn für das "historische" Jubelfoto. Auch auf dem Hallenparkett lief es noch lange nicht rund für die Mannschaft von Trainer Michael Knox: "Das waren die ersten Meisterschaftsspiele. Da wirkten die Jungs nicht so frei wie im Training. Da war noch zu viel Respekt dabei."  Gegen Grün-Weiß Paderborn hieß es am Ende 3:6, ehe Hockey United ein 3:2 gegen Osnabrück folgen ließ.

Schon nach wenigen Sekunden geriet Werne gegen die Gastgeber in Rückstand, hielt die Partie danach aber lange offen. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie machte Paderborn beim Stand von 4:3 mit zwei Toren "den Deckel drauf". Christian Klaes' drei Treffer - zwei davon per Strafecke - reichten daher nicht für einen möglichen Punktgewinn.
Hockey United - Gruppenfoto
Im Anschluss an einer kurze Pause ging es für das Team von Michael Knox gegen den HSC Osnabrück, der zum Auftakt mit 3:4 gegen Paderborn verloren hatte, weiter. Diesmal markierte Hockey United durch Christian Klaes den ersten Treffer der Begegnung, der Gegner egalisierte zur Pause den Spielstand. Auf Zuspiel von Mugdad Alhamadani umkurvte André Wagner den Osnabrücker Keeper und lupfte die Kugel zur abermaligen Führung ins Tor. Die kampfbetonte, aber jederzeit faire Begegnung blieb bis zum Schluss offen. Der HSC schaffte erst das 2:2, dann trat Christian Klaes erneut zur Strafecke an, jagte die Kugel mit Urgewalt unhaltbar in den Torwinkel und wurde zum Matchwinner. Der erste Sieg war perfekt. "Dass ich das noch erleben darf", schmunzelte Routinier Bernd Temme.

"Jetzt haben wir den ersten Meisterschaftssieg in der noch jungen Vereinsgeschichte. Jetzt fehlt noch das erste Tor eines ausländischen Spielers", freute sich Trainer Michael Knox. Gelegenheit, die nächsten Punkte und Tore zu bejubeln, hat Hockey United in knapp drei Wochen beim Turnier in Dortmund. Und schließlich funktionierte noch die Kamera. Das Foto von elf erleichterten und glücklichen United-Spielern war im Kasten.

United: Karrasch - Kaabour, Temme, Mohammad, Holtmann - Klaes 5, Alhamadani, Sleman, Balde, Gloge, Wagner 1
Hockey United - Gruppenfoto mit dem Vorsitzenden SSC Lünen
Hockey mit Herz
SSC Lünen unterstützt Hockey United Werne
 
Großen Sportsgeist hat Klaus-Peter Nolte, Vorsitzender des SSC Lünen, bewiesen: Er schenkte dem jungen Verein Hockey United Werne die alte SSC-Hallenhockeybande. Beim Training am vergangenen Freitag (02.11.2018) war mit Hendrik Grotefels auch ein Lüner Herrenspieler zu Gast. Hockey United ließ es sich nicht nehmen, ihm und dem gesamten SSC Lünen für diesen Freundschaftsdienst zu danken. "Ich freue mich sehr, da helfen zu können"; sagte Klaus-Peter Nolte. Er vewies auf die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit zwischen ihm und André Wagner, Vorsitzender von Hockey United.

Hockey United Werne e. V. verpflichtet Klaes
Hockey United Werne e.V. Teamabend
"Königstransfer" perfekt - Christian Klaes spielt für Hockey United
 
Werne. Mit dem "Königstransfer" schloss Hockey United Werne beim Mannschaftsabend die Personalplanungen für die am 25. November in Paderborn beginnende Saison in der 4. Verbandsliga ab. Christian Klaes trägt - nach langer Hockeypause - in der Spielzeit die Nummer 10. "Wir mussten lange Überzeugungsarbeit leisten und sind froh, dass nun auch 'Klaesi' mit an Bord ist", sagte Bernd Temme, Vorstandsmitglied von Hockey United Werne e.V.
 
Besonders nach der schweren Fußverletzung von Hendrik Linnemann ist Christian Klaes, der zwischen 1997 und 2013 einer der besten Werner Hockeyspieler war, der ideale Führungsspieler für den internationalen Hockeyclub. Trotz der fünfjährigen Pause ist der 39-Jährige topfit. "Er ist der perfekte Allrounder - defensivstark, antrittsschnell, treffsicher und Strafeckenspezialist", so Bernd Temme über seinen alten und neuen Teamkollegen. Auch Coach Michael Knox freute sich über die Verstärkung. Mit einem 20-Mann-starken Kader geht die Mannschaft in die Saison 2018/19.
 
Seit gut einem halb Jahr bemühte sich der United-Vorstand um Christian Klaes, der auch einige Male mittrainierte sowie beim Testspielsieg gegen Soest (6:1) zuschaute und beim "Hockeyfest in rot und gelb" bei den Allstars auflief. Die große Gemeinschaft bei Hockey United Werne überzeugte ihn letztlich. "Es war klasse, der Truppe zuzuschauen. Jetzt freue ich mich, aktiv dabei zu sein. Der Teamgeist auf und neben dem Platz ist überragend", meinte der Neuzugang am stimmungsvollen Mannschaftsabend. "Das Trikot mit der Nummer 10 lag immer für dich bereit", sagte Bernd Temme und machte den Wechsel mit Trainer Michael Knox perfekt.
Der Kader von Hockey United Werne in der Saison 2018/19:
Tor: Florian Stibbe, Christian Karrasch
Abwehr: Hasan Mohammed, Wail Kaabour, Rizan Debes (alle Syrien), Dirk Holtmann, Bernd Temme, Stefan Linnemann, Christian Klaes, Patrick Jahncke
Sturm: Mugdad Alhamadani (Irak), Salim Göktürk (Türkei), Yasser Yousef, Hasan Sleman, Basel Khatib (alle Syrien), Souleymane Balde (Guinea), Tim Gloge, Patrick Bremer, Hendrik Linnemann, André Wagner
Trainer: Michael Knox
07.10.2018 „Hockeyfest in rot und gelb”
Werne. "Das ist Wahnsinn. Einfach unglaublich", war Toni Tuklan begeistert. Das "Hockeyfest in rot und gelb", zu dem Hockey United Werne in die Linderthalle eingeladen hatte, übertraf am vergangenen Sonntag alle Erwartungen. Der Musiker und DJ aus Afrika, gleichzeitig Integrationsbeauftragter der Stadt Werne, ehrte rund 30 Mädchen und Jungen mit dem Hockeyabzeichen und sah anschließend im Einlagespiel einen 7:2-Erfolg einer "Weltauswahl" über die tapfer kämpfenden Gastgeber.

Es war ein Fest der Generationen und Nationen - vereint in rot und gelb, den Vereinsfarben von Hockey United Werne. "Wir müssen lernen, alle besser miteinander umzugehen. So wie hier sollte es überall laufen. Tolle Veranstaltung, die das Zeug dazu hat, ein Mega-Event zu werden", hob Toni Tuklan den Integrationsgedanken des Hockeyfestes hervor.

Beim abschließenden Erwachsenen-Spiel saßen syrische oder irakische Familien neben deutschen Fans von Hockey United Werne. Zuvor waren die Akteure mit den in rot und gelb gekleideten Kindern in die Halle eingelaufen. Über hundert Luftballons sorgten auf der gut gefüllten Tribüne für ein stimmungsvolles Bild. Die "Weltauswahl", gespickt mit Ehemaligen wie Markus Hagemeier, Christian Klaes, Hendrik Grotefels, Patrick Schnieder (beide SSC Lünen) und den Hockeydamen Katja Altenau und Yamna Sahli, dominierte die Partie und setzte sich klar durch. Für United trafen Patrick Bremer und Souleymane Balde.
 
Zu Beginn standen aber klar die Kleinen im Mittelpunkt. Angeleitet von Katja Altenau, Yamna Sahli, Christian Karrasch, Bernd Temme und Christian Klaes absolvierten die Mädchen und Jungen mit großer Begeisterung das Hockeyabzeichen. Dazu mussten sie den Ball auf den Schläger jonglieren, dribbeln, passen und schießen. Zur Belohnung gab es Medaillen, Urkunden und Armbänder mit der Aufschrift "Hockeyheld". Toni Tuklan und Philipp Gärtner (Volksbank Kamen-Werne) nahmen die Siegerehrung vor.

 "Kinder, die das Hockeyfieber jetzt gepackt hat, erhalten demnächst eine Einladung von der Hockeyabteilung des TV Werne zu ein paar Schnupperstunden", erläuterte André Wagner, Vorsitzender von Hockey United Werne, die Absprache mit TV-Jugendwart Bernd Heimann. "Bei Hockey United steht Integration an erster Stelle. Die Herren-Mannschaft ist in kürzester Zeit zu einer Einheit geworden. Die Gemeinschaft ist wunderbar. Dieses Hockeyfest wird mir ganz besonders in Erinnerung bleiben."
Moderation:
Michael Knox, erfahrener Hockeykenner und Coach von Hockey United, moderierte die Veranstaltung und erklärte dabei auch die verschiedenen Hockeyregeln. Denn die meisten der rund 100 Zuschauer sah zum ersten Mal ein Hallenhockeyspiel.

Die Mannschaften:
Weltauswahl: Patrick Schnieder - Bernd Temme (Leihgabe von Hockey United), Christian Klaes, Markus Hagemeier, Mohammad Alsaid, Hendrik Grotefels, Katja Altenau, Yamna Sahli

Hockey United: Christian Karrasch - Dirk Holtmann, Hasan Mohammad, Mahmoud Kaabour, Wail Kaabour, Mugdad Alhamadani, Souleymane Balde, Patrick Bremer, Basel Khatib, Hasan Sleman, Yaser Youssef, André Wagner

Wir bedanken uns:
Hockey United Werne e.V. bedankt sich herzlich für die Unterstützung bei der Volksbank Kamen-Werne eG, Innogy, Sporthaus Werne, Trauminsel, B&G Getränke Logistik GmbH und bei allen Helferinnen und Helfern!   
Hockeyfest Hockey United Werne
Freuen sich auf das Hockeyfest (von links) Spieler Mugdad Alhamadani (mit Rukia), Philipp Gärtner (Volksbank Kamen-Werne), André Wagner (Vorsitzender Hockey United Werne), Toni Tuklan sowie die angehenden Hockeyspieler Tieba und Timo (vorne). Foto: Wagner
Hockey United Werne e.V. stellt sich vor – Schnuppern für Kinder und Einlagespiel

Werne. Alles auf rot und gelb, heißt es am kommenden Sonntag ab 13.45 Uhr in der Linderthalle. Dann stellt sich Hockey United Werne e.V. vor. Los geht es mit dem Hockey-Sportabzeichen für Kinder von vier bis 15 Jahren und interessierte Frauen. Anschließend trifft das internationale Herrenteam mit Spielern aus Deutschland, Syrien, Guinea, der Türkei und dem Irak auf eine Werner „Hockey-Weltauswahl“.
 
Schussgenauigkeit, Passen, Dribbeln sind die Aufgaben beim „Schnupperhockey“. Zur Belohnung warten auf die Kinder Medaillen und Urkunden. Angesprochen sind besonders Mädchen und Jungen aus Flüchtlingsfamilien. „Sie wollen wir für Hockey begeistern und dann in die bestehenden Jugendmannschaften des TV Werne integrieren. In der Hockeyabteilung haben wir mit Bernd Heimann einen verlässlichen Partner“, erklärt André Wagner, Vorsitzender von Hockey United Werne.
Groß ist die Wiedersehensfreude beim „Showspiel“ ab 15.30 Uhr. Viele ehemalige Werner Hockeyspieler geben sich die Ehre und treten gegen Hockey United Werne an, um das Integrationsprojekt damit zu unterstützen. Markus Hagemeier, Christian Klaes, Jörg Mangstl, Stephan Krause, Jan Höttcke und noch einige mehr sind dabei. Gecoacht wird diese Auswahl vom ehemaligen Zweitliga-Spieler Sascha Pavleski.
 
Bei einer Tombola gibt es einige tolle Preise zu gewinnen: Karten für den Maxi-Park in Hamm oder die Freilichtbühne in Werne, eine Powerstation oder einen Wellnessgutschein.
 
Auch Toni Tuklan, Sänger, Komponist und gleichzeitig Integrationsbeauftragter der Stadt Werne, hat seine Unterstützung zugesagt und wird am Sonntag in der Linderthalle auftreten. „Integration ist wichtig. Daher unterstütze ich Hockey United gerne“, betont der Wahl-Werner.
 
Als Unterstützer hat Hockey United die Volksbank Kamen-Werne mit an Bord.
 
Wichtig: Für alle, die das DHB-Hockeyabzeichen ablegen wollen, gilt: Sportsachen und Hallenschuhe mitbringen. Schläger und Bälle werden gestellt.
28.09.2018 - 1. Spielbericht
Erstes Spiel, erster Sieg für Hockey United

Etwas überraschend setzte sich Hockey United Werne im allerersten Spiel der Vereinsgeschichte mit 6:1 (3:0) gegen die Elternhockeymannschaft des Soester HC, gespickt mit einigen ehemaligen Top-Spielern - Marc-Oliver Knappmann mit Zweitliga-Erfahrung - durch. Patrick Bremer sorgte mit einem Doppelschlag für die frühe 2:0-Führung. Im Kasten zeigte Christian Karrasch eine überragende Leistung. Vorne setzte immer wieder Hockey United Akzente. So erzielte Basel Khatib den dritten Werner Treffer.
 
In der zweiten Halbzeit knüpften die Gastgeber nahtlos an die gezeigte Leistung an. Die Routiniers Dirk Holtmann, André Wagner und Bernd Temme erhöhten auf 6:0, ehe Soest noch zum verdienten Ehrentreffer kam.
 
Schöne Geste: Der Soester Kapitän Knappmann überreichte Hockey United einen Wimpel des Soester HC und dankte für die Einladung. Für die Gäste gab es dann in der "dritten Halbzeit" noch einige Getränke. Mit einer Gegeneinladung verabschiedete sich die sympathische Truppe aus der Linderthalle.
 
"Klar, wir haben noch viel Arbeit vor uns. Aber die gezeigte Leistung überrascht mich schon. Besonders die Hockey-Neulinge haben sich eine Menge zugetraut. Von Nervosität war nichts zu sehen", freute sich Trainer Michael Knox.

Es spielten: Karrasch - Temme 1, Holtmann 1, Mohammad, W. Kaabour, M. Kaabour, Gloge, Youssef, Sleman, Bremer 2, Khatib 1, Salim, Wagner 1
August 2018

Nachdem Hockey United Werne e.V. die Weichen für den Spielbetrieb gestellt hat, richten wir den Fokus auf § 2 (3) unserer Satzung, "die Durchführung von integrationsfördernden Aktivitäten außerhalb des Sportbetriebes". Geplant ist eine Nachhilfe für die Kinder unserer Spieler außerhalb des Schulbetriebes.
 
Daher suchen wir LehrerInnen, Lehramtsstudierende, OberstufenschülerInnen, die sich einmal pro Woche (ca. 90 Minuten) engagieren wollen. Der Unterricht (deutsch, englisch, Mathematik) soll in Kleingruppen (2-3 Kinder) stattfinden - gerne zuhause beim Lehrer.
Hockey United e.V.  - Club50
Hockey United Werne e.V. will das Engagement mit einem Honorar unterstützen und hat dazu den "Club 50" gegründet. Wir suchen Unternehmen oder Privatpersonen, die mit einer einmaligen Mindestspende von 50 Euro die Integration der jüngsten Geflüchteten fördern.
 
Eine Spendenbescheinigung wird natürlich ausgestellt. Hockey United Werne e.V. würde sich über viele positiven Nachrichten freuen.
Hockey United - Manschaftsfoto
13.07.2018

Beim letzten Training vor den Sommerferien kam erstmals der gesamte Kader in der Linderthalle zusammen. „Jeder ist stolz, das Trikot zu tragen und Teil dieses Projektes zu sein. Die Gemeinschaft bereitet allen Freude“, sagt „Oldie“ Dirk Holtmann, der nach über 15 Jahren Pause jetzt wieder regelmäßig Hockey spielt, weil ihn die Idee von Hockey United Werne e.V. so sehr gepackt und begeistert hat. Nach den Sommerferien geht es weiter, der Trainingsbetrieb ist ab Oktober in der Halle des Christophorus-Gymnasiums gesichert. Die reguläre Saison beginnt im November 2018. Bis dahin wird der internationale Hockeyclub aber noch einige Freundschaftsspiele absolvieren – unter anderem auch eines gegen die Hockeyherren des Turnvereins Werne.

Hockey United e.V.  - Das Team
01.07.2018

„Es waren fantastische vier Monate. Es wurde viel gelacht und alle - Geflüchtete und Deutsche - freuen sich auf das, was jetzt noch kommt“, sagt André Wagner, Initiator von Hockey United Werne e.V. Er wurde zum Vorsitzenden des in Deutschland wohl einzigartigen Hockeyclubs, der zuvor unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Flüchtlinge e.V. gestartet war, gewählt. Tim Gloge ist stellvertretender Vorsitzender, Bernd Temme der Kassierer. Elf Männer aus Syrien, dem Irak, Guinea und Deutschland gründeten am 1. Juli 2018 Hockey United Werne e.V. und wollen in der Hallensaison 2018/19 in der 4. Verbandsliga des Bezirks Westfalen antreten. Inzwischen ist auch der Eintrag ins Vereinsregister erfolgt, die Aufnahme in den Westdeutschen Hockey-Verband wird erwartet.
In der Satzung wurden auch außersportliche Integrationsangebote festgeschrieben. So sind Sprachkurse für die Spieler, aber auch Hausaufgabenbetreuung bzw. Nachhilfe für die Kinder der Aktiven fest eingeplant. Kooperationsgespräche mit dem St. Christophorus Gymnasium in Werne werden nach den Sommerferien fortgesetzt.

Hockey United - Spieler mit Logo und Trikot
23.06.2018

Es ist Zeit, Danke zu sagen an unseren Sponsor Michael Isselhorst von der Trauminsel für seine großartige Unterstützung von Hockey United Werne - genauso natürlich an Michael Knox vom Dortmunder Hockeyhof für den Trikotsatz von Grays. Danke für euren Support!
Hockey United - Besuch von der CDU Werne
Hockey United - Spieler mit Logo und Trikot
09.06.2018
 
Während der 6. Trainingseinheit hatte Hockey United Besuch von Anne Lohmann, Vertreterin der Bürgerstiftung der CDU Werne. Sie zeigte sich beeindruckt vom Projekt und sagte 250 Euro zur Unterstützung zu. Wir trainieren weiter hart und freuen uns auf nächsten Freitag. Zusammen mit der 1000 Euro-Spende der Sparkassenstiftung steht nun der Anschaffung einer Torwartausrüstung nichts mehr im Wege. Fantastisch!
06.06.2018
Transferhammer! Hockey United hat heute Abend den erfahrenen Torwart Florian "Tunnel" Stibbe unter Vertrag genommen. Der Keeper, der jetzt in Lünen lebt, hat 2. Verbandsliga-Erfahrung und war früher für den TV Werne im Einsatz. "Hockey United ist ein starkes Projekt. Ich bin dabei und freue mich, alte Freunde wiederzusehen", sagte Flo. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Insider sprechen aber von zwei großen Weizen, eins davon alkoholfrei. Eines ist klar: "FLO IS ON FIRE". Hockey United freut sich auf seinen prominenten Neuzugang! Willkommen!
Hockey United - Spieler mit Trikot und Helm
11.05.2018
 
Auch während und nach der dritten Trainingseinheit ist die Begeisterung bei Hockey United Werne ungebrochen. Heute konnten die neuen Hockeyspieler erstmals mit Handschutz auflaufen, so dass "Brett legen" und die "lange Rückhand" nun auch keine Hindernisse mehr darstellen. Nächsten Freitag geht's weiter.
Hockey United - Spieler mit Sponsor für Schutzausrüstung
Hockey United - Spieler mit Sponsoren
14.04.2018
 
Einen fantastischen Start legte Hockey United Werne am Freitag, den Dreizehnten hin. Danke an alle, die mitgemacht haben, an die Hockeyabteilung des TV Werne und an den Hockey-Förderverein für die wohlwollende Unterstützung sowie Dortmunder Hockeyhof. Danke auch an unseren Fotojournalisten Ahmet Anas für die tollen Bilder. Am 4. Mai geht's weiter!
Hockey United - Spieler beim Spiel
Hockey United - Besuch von der CDU Werne
04.05.2018
 
Danke an Bündnis 90/Die Grünen für den grünen Umschlag und das Interesse an Hockey United Werne. Die 100 Euro werden wir in Schutzausrüstung für unsere neuen Hockeyspieler investieren. Hockey United konnte die Vertreter Hiltrud Mannig und Eberhard Stroben begeistern.
Hockey United - Die Manschaft
31.03.2018
 
Hockey United Werne wird ein Team aus Geflüchteten und erfahrenen deutschen Hockeyspielern sein, das in der Hallensaison 2018/19 am Spielbetrieb des Westdeutschen Hockey-Verbandes (WHV) teilnehmen will. Ziel ist es, über den Sport Integrationsarbeit zu leisten, Berührungsängste auf beiden Seiten abzubauen und durch Kontakte untereinander auch außerhalb des Spielfeldes "Teamgeist" zu zeigen.
 
Nach dem Besuch bei Youth for Future, einer Gemeinschaft aus jugendlichen Geflüchteten, steht das Gerüst an Hockeyinteressierten.
 
Hockey United Werne setzt ein Zeichen für ein harmonisches und friedliches Miteinander. Am Freitag, 13. April, ab 20 Uhr findet in der Linderthalle ein Probetraining statt. Anschließend wird ein Team aus rund 15 interessierten Spielern gebildet.
Hockey United - Spieler mit Logo-Entwurf
Zurück zum Seiteninhalt