Trainer - Hockey United Werne

HOCKEY UNITED Werne e. V.
Direkt zum Seiteninhalt
DAS TEAM
Der Trainer
____________
Trainer Hockey United Werne e.V.
Knox trainiert Hockey United Werne

Michael Knox aus Dortmund, Hockeycoach mit A-Lizenz und langjähriger Erfahrung, übernimmt das Traineramt bei Hockey United Werne. "Die Aufgabe ist absolut reizvoll, spannend und irgendwie auch einmalig", sagt der erfahrene Trainer, der Seniorenteams bis zur Regionalliga betreut hat. Zuletzt hat er fünf Jahre den TV Jahn Oelde gecoacht und bis in die 2.Regionalliga geführt.

Als Trainer von Eintracht Dortmund hat Knox Jugendnationalspieler ausgebildet. In seiner Zeit als Abteilungsleiter des Vereins fielen auch die drei Jahre 2. Bundesliga in der Halle für die Herren. "Wir hatten zu der Zeit die größte Jugendabteilung Westfalens", erinnert sich der 56-Jährige.

In der einmal wöchentlich stattfindenden Übungseinheit des internationalen Hockeyclubs, der aus deutschen und ausländischen Spielern besteht, soll Knox nun besonders die Anfänger aus Syrien, Guinea und dem Irak individuell verbessern, aber auch der Mannschaft taktisch weiterhelfen.
Am kommenden Freitag wird Michael Knox das Training erstmals leiten und sich den Spielern vorstellen. Gelegenheit, seine neue Truppe noch besser kennen zu lernen, hat er im September eventuell auch bei zwei geplanten Testspielen gegen eine Soester und Dortmunder Mannschaft.
Zurück zum Seiteninhalt